Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Inside Jungvögel Altvögel Babyvögel Abzugeben Links Kontakt Gästebuch 

Über mich

Mein Name ist Markus Glatz, ich wohne mit meinem Sohn und meiner Lebensgefährtin im südlichen Niederösterreich , in der Stadtgemeinde Ternitz, Ortsteil Pottschach.

Der Zuchtraum befindet sich in einem Nebengebäude meines Hauses. Im Garten findet man noch eine Freivoliere mit Schutzraum und Innenvolieren. In meinem Vogelbestand befinden sich nicht nur Wellensittiche sondern auch Nymphen-, Ziegen-, Sing-, Rotkappen- und Schwalbensittiche sowie Zebrafinken und Wachteln.

Neben der Vogelzucht züchte ich noch Meerschweinchen und Hasen. Weiters gehören Fische (im Teich und im Aquarium) und ein Hund zu unseren tierischen Bewohnern.

Seit meiner frühesten Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben. Was im Kindesalter mit Hansi-Burlis begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr intensiven Hobby – der Schauwellensittichzucht, entwickelt. Ich züchte vorwiegend Normale, Spangle, Texas Clearbody und Hauben-WS.

Ich bin aktiv in mehreren Vereinen tätig. Als Schauwellensittichzüchter bin ich selbstverständlich Mitglied des ÖWV. Ich bin aber auch ÖKB und RÖK Mitglied. In meinem Heimatverein dem ÖKB 36 bin ich im Vorstand als Spartenleiter und Ringkatasterführer tätig.

Mit meiner Partnerin habe ich im Jahr 2007 eine Zuchtgemeinschaft gegründet – ZG Glatz/Hofer.Im Jahr 2008 habe ich erfolgreich die Preisrichterprüfung für Großsittiche, Wellensittiche und Papageien absolviert.